Herrlicher Freizeitspaß für Wintersportfans in der Rhön

Samstag, den 23. Februar 2013 um 00:00 Uhr Freizeit & Tipps - Outdoor - Natur
| Drucken |

Wasserkuppe: Ski-Zirkus auf Hessens höchstem Berg (c) HESSENMAGAZIN.de
Wasserkuppe: Ski-Zirkus auf Hessens höchstem Berg (c) HESSENMAGAZIN.de

[Rhön] Auf der Märchenwiese an der Wasserkuppe geht an schneereichen Wochenenden die alpine Post ab. Schlittenfahrer haben hier ebenso viel Spaß wie Snowboardfahrer und natürlich Skifahrer. Mehrere Lifte (auch für Rodler!) bringen Klein und Groß nach der rasanten Abfahrt wieder bequem zur Höhe hinauf.

Wasserkuppe: Sanfter Hügel für Anfänger (c) HESSENMAGAZIN.de
Wasserkuppe: Sanfter Hügel für Anfänger (c) HESSENMAGAZIN.de

Selbst für die "Zwergerl" wird etwas geboten. In einer Skischule neben einem Liftband, "Zauberteppich" genannt, kann der Nachwuchs an einem separaten Hang die ersten Schwünge üben. In zwei Stunden kann dort jeder Gundlagen erlernen oder sie noch einmal sicherheitshalber auffrischen. Die passende Ausrüstung ist gleich nebenan in einer Hütte auszuleihen.

Wasserkuppe: Schön und frostig kalter Wald (c) HESSENMAGAZIN.de
Wasserkuppe: Schön und frostig kalter Wald (c) HESSENMAGAZIN.de

Aber auch Spaziergänge machen Freude - sofern man sich gegen die heftigen Minusgrade und den strengen Wind gut einpackt. Wer es dabei ganz easy haben möchte, fährt gemächlich ein paar zehnminütige Runden durch den Wald mit dem Wie-Li, einem offenen Sessellift. Da passen vier Personen mitsamt Ausrüstung hinein. 

Wasserkuppe: Kiter auf dem Segelflugplatzgelände (c) HESSENMAGAZIN.de
Wasserkuppe: Kiter im Schneegestöber auf dem Segelflugplatzgelände (c) HESSENMAGAZIN.de

Fast wähnt man sich bei diesem Anblick an den Ufern eines französischen Salzsees - nur die Temperatur stimmt nicht: Snowkiter bevölkern mit ihrer neuen Trendsportart das Segelfluggelände auf der Wasserkuppe. Auf einem Snowboard oder kurzen Trickski flitzen sie mit Hilfe eines Segels in spektakulärer Weise über die Schneeflächen.

Schneehöhen Skiresort Rhön: HIER <-KLICK

49