Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Natürlich essen Do it Yourself - Kompott und gebackene Klöße

Do it Yourself - Kompott und gebackene Klöße

Kompott mit gerösteten Kloßscheiben (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen - Welt] Je mehr Fertigprodukte in den Regalen der heutigen Supermärkte stehen, desto mehr Kochrezepte tauchen in deren Hauszeitungen (Kundenmagazinen) und auf ihren Internetseiten auf. Als ob das eine Art Entschuldigung für die Verführung zum Packung-aufreißen sein soll, veröffentlichen Globus, REWE, Tegut, Edeka, Aldi etc. sowie mehrere Hersteller, wie z. B. Knorr, Maggi, Alnatura oder Bahlsen ständig Rezepte. Und das mit appetitanregenden Fotos und in der Regel mit exklusiven Zutaten.

Wir lieben es einfacher und ursprünglich

Ein bisschen Saft, ein paar klein geschnittene, geschälte Äpfel, einige (ungeschwefelte!) Rosinen oder Trockenfrüchte in einen Kochtopf, 10 Minuten dünsten - und schon hat man ein wunderbares Kompott. Das kann man abschmecken mit einem Hauch Ingwer, etwas Vanille und einem kleinen Löffelchen Rum. Gegessen wird es warm oder auch kalt. Und falls es eine ganze Mahlzeit zum Sattwerden sein soll, röstet man dazu ein paar Kloßscheiben (eventuell vom Vortag) in einer Pfanne.

Weil so ein schlichtes Mahl in einer halben Stunde zubereitet ist, wunderbar schmeckt, richtig preiswert und frei von künstlichen Zusatzstoffen ist, fragt man sich, welche "Hintergedanken" die Hersteller und Supermarktbetreiber dazu verleiten, uns das Kochen - und nicht nur vordergründig das Einkaufen - ständig "aufzuwärmen".

Ein Grund könnte sein, dass es Mode geworden ist. Um "sich als Marke zu positionieren und einzigartig zu sein, damit man Wettbewerb besteht" folgen nun alle Marketing-Berater demselben Trend und empfehlen das gleiche.

Die momentane Strategie lautet offenichtlich "begeistern Sie Ihre Kunden und erzählen Sie in kleinen Geschichtchen, was ihre Zielgruppe wissen will" - der Schlachtruf dazu: Content Marketing mit Storytelling ist ein starkes Instrument!

Und über das Essen zu reden (bzw. zu schreiben) interessiert doch ganz bestimmt jeden, nicht wahr?!?

Na dann... folgen Sie dem weißen Kaninchen :-)))))


 

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Unser Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________________

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Quick-Response-Code

Unser QR-Code und ein klares NEIN zur Content-Vermarktung (c) HESSENMAGAZIN.de

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Wetter in Hessen

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________