Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Air Condition: Cooler gegen die Hitze

Air Condition: Cooler gegen die Hitze

Klimaanlage im Auto (c) HESSENMAGAZIN.de [Hessen - Deutschland] Nicht nur die Engländer sprechen ständig über das Wetter. Auch unsere urdeutsche Stiftung Warentest hat sich gerade eben des aktuellen Themas angenommen: Wie entkomme ich der Gluthitze im Juli 2015?

Man muss wirklich kein "Weichei" sein, um in diesen Tagen mit Afrikafeeling nach mehr als einem Ventilator Ausschau zu halten. Bislang waren uns kalt pustende "Kühlmaschinen" eigentlich nur aus südlichen Feriendomizilen bekannt. Nun brauchen wir sie auch zu Hause. Und zwar dringend, wenn wir nicht den ganzen Tag im Auto mit AC (Air Condition) / Klimaanlage unterwegs sein wollen.

Test Klimageräte (07/2014) - Nur jedes zweite ist gut von 12 Geräten, drei darunter sind mobile Anlagen, so genannte Monoblockgeräte: HIER <-KLICK. Wenn Sie sich mit dem Metier noch nicht auskennen oder auch kein Gerät mehr aufzutreiben ist, lesen Sie sich am besten die FAQ (Fragen samt Antworten) durch: HIER <-KLICK.


 

Hinweis aus der Redaktion von HESSENMAGAZIN

Alles gut, so lange er still hält und es nicht anknabbert: Redaktionshund Leo - cool mit Kühlakku (c) HESSENMAGAZIN.de
Alles gut, so lange er still hält und es nicht anknabbert: Redaktionshund Leo - cool mit Kühlakku (c) HESSENMAGAZIN.de

Klimageräte sollten Notlösungen bleiben!

Man kann geraume Zeit mit vielen anderen ungiftigen und weniger klimaschädlichen Methoden über die Runden kommen: Nasse Handtücher in "Windrichtung" des Ventilators aufhängen, Kühlakkus am Meerschweinchenkäfig auslegen, die Füsse in einen Eimer mit kaltem Wasser tauchen, im nassen T-Shirt kochen, dem Hund den Fellpullover feucht machen...

Allerdings ist das alles bei mehreren Tagen über 30 Grad irgendwann ausgereizt. Spätestens dann, wenn das Haus samt Inhalt (Fußboden, Schränke, Betten) die Umgebungswärme angenommen hat.

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Leseförderung für kleine Kinder

Gelnhäuser Stadtbücherei beteiligt sich an Aktion der Stiftung Lesen

[Gelnhausen] In diesem Jahr gibt es wieder die neuen Lese-Sets für Dreijährige unter dem Titel „Lesestart 1-2-3“ in Bibliotheken. In den letzten beiden Jahren haben Eltern mit ein- und zweijährigen Kindern ihre ersten Sets bei teilnehmenden Kinder- und Jugendärzten erhalten. Das neue dritte Set kann nun bei über 5200 teilnehmenden Bibliotheken kostenlos vor Ort abgeholt werden. Die Stadtbücherei Grimmelshausen Gelnhausen beteiligt sich an dieser Aktion. Die Lesestart-Sets können ab sofort in der Stadtbücherei (Stadtschreiberei 3, ehemalige Augustaschule) zu den Öffnungszeiten (Dienstag und Donnerstag 15 bis 19 Uhr; Mittwoch und Samstag 9 bis 12 Uhr) abgeholt werden. Als Zugangsbeschränkung gilt die 2G-Regel, entsprechende Nachweise sind vorzulegen. Kinder unter sechs Jahren sind von der Nachweispflicht befreit. Im Januar ist eine Lesestart-Aktion in den städtischen Kindertagesstätten geplant. Dann sollen dort Sets übergeben werden.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________