Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Stöhner der Woche: Kita- und Poststreik und anderes Ärgerliche mehr

Stöhner der Woche: Kita- und Poststreik und anderes Ärgerliche mehr

Das Ärgermonster lauert überall - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen - Welt - 11.06.2015] Nicht nur dass berufstätige Mütter und Väter wegen ihrer Kinder zu Hause sitzen müssen... nun bleiben auch noch unsere Briefe bei der Post möglicherweise tagelang liegen (Streikinfo: HIER <-KLICK). Dazu kommt noch das irre heiß-kalt-schwül-frostige Wetter, das uns nervt und Kopfschmerzen bereitet. Wie soll man das alles verkraften? Vielleicht durch das Amüsieren über ein paar fröhlich-hämische Twitter-Postings (nannte man frührer Thread :-)

Öffentliche Anfrage der Herren der Mainzelmännchen, dem ZDF: "Jemand unter unseren Followern, der was von Computern versteht?"

Und das aufgrund des Tweets von ZDF ‏@heuteshow: "Die Regierung kann sich den Hackerangriff auf den Bundestag nicht erklären. Der Server steht in einem Raum, der immer abgeschlossen ist."

Inzwischen (11.06.2015, 11:30 Uhr) gibt es fast 700 Retweets und knapp 800 Favoritenklicks - selbst nachlesen und mitschmunzeln: HIER <-KLICK


Gut zu wissen

Das Computer-Netz des Deutschen Bundestages wurde im Mai 2015 (wie auch bereits im Januar 2015) von Hackern angegriffen. Seitdem wurden unerlaubt und heimlich gespeicherte Daten ausgelesen. Die IT-Kommission war ganz erstaunt darüber, dass die bösen Buben sich nicht einmal vom Wochenende beeindrucken ließen: "Die Attacke ist am Freitagnachmittag noch nicht zu Ende gewesen."

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Leseförderung für kleine Kinder

Gelnhäuser Stadtbücherei beteiligt sich an Aktion der Stiftung Lesen

[Gelnhausen] In diesem Jahr gibt es wieder die neuen Lese-Sets für Dreijährige unter dem Titel „Lesestart 1-2-3“ in Bibliotheken. In den letzten beiden Jahren haben Eltern mit ein- und zweijährigen Kindern ihre ersten Sets bei teilnehmenden Kinder- und Jugendärzten erhalten. Das neue dritte Set kann nun bei über 5200 teilnehmenden Bibliotheken kostenlos vor Ort abgeholt werden. Die Stadtbücherei Grimmelshausen Gelnhausen beteiligt sich an dieser Aktion. Die Lesestart-Sets können ab sofort in der Stadtbücherei (Stadtschreiberei 3, ehemalige Augustaschule) zu den Öffnungszeiten (Dienstag und Donnerstag 15 bis 19 Uhr; Mittwoch und Samstag 9 bis 12 Uhr) abgeholt werden. Als Zugangsbeschränkung gilt die 2G-Regel, entsprechende Nachweise sind vorzulegen. Kinder unter sechs Jahren sind von der Nachweispflicht befreit. Im Januar ist eine Lesestart-Aktion in den städtischen Kindertagesstätten geplant. Dann sollen dort Sets übergeben werden.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________