So kommt's: Edelteuer ist bald out

Mittwoch, den 16. April 2025 um 07:26 Uhr Gut zu wissen - Lifestyle
| Drucken |

Dekoration für das neue Zuhause (c) HESSENMAGAZIN.dea[Hessen und Drumherum] Wir alle kennen TEDi, nur die Snobs nicht :-) Der Discounter hat durch fröhlich bunte Sachen seit 2004 unsere Büros und Wohnungen erobert mit allerleit praktischen Schreibwaren, Pappboxen, Küchenkram, kleinen Teppichen, etwas Werkzeug und Spielzeug sowie Bastelzubehör, Heimtierkram und Haarschmuck. Nun greift das Unternehmen nach den Sternen... Äh, verhandelt zwecks Übernahme mit der insolventen Einrichtungskette, dem Deko-Händler Depot, der stilvolle Wohnaccessoires offeriert.

Unglaublich, aber wahr: Zum Beispiel waren noch zu Weihnachten bei vielen trendliebenden Jungehefrauen weiß gespritzte Äste von Depot für teures Geld als Homedeko angesagt. Die Läden verkauften wohl gleich die Überzeugung mit: Frau gönnt sich ja sonst nix. Jedes Glöckchen, jedes Tässchen, Riechfläschchen, Tisch-Set oder Geschenkbändchen strahlte dieses Motto aus den cool und übersichtlich dekorierten Regalen heraus.

Während man zur gleichen Zeit bei TEDi in den engen Ladengängen über Berge von Neuwaren stolperte, die gerade von den Verkäuferinnen eingeräumt wurden :-)

Oh nein, wir sind nicht schadenfreudig. Wir beobachten nur mit großer Genugtuung den momentanen Trend, der uns seit einiger Zeit einen regelrechten Geldwertschwund beschert. Da ist es doch nur logisch, dass wir jetzt auf das Geld achten, was wir beim Shoppen hinauszuwerfen pflegen, wenn als "Nachspeise" ein belegtes Brötchen mindestens 4,50 Euro kostet!

Übrigens: Sehen Sie einen qualitativen Unterschied bei den oben gezeigten Dekorationsobjekten, die aus unterschiedlichen, preiswert entdeckten "Quellen" stammen?

Mehr dazu bei uns

Wenn Konsumieren Spaß oder sogar echte Freude bereitet

Wer braucht noch Temu...

Vielfalt vom 'Himmelszelt' bis zum Putzaufsatz für die Bohrmaschine

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de