[Ulrichstein] Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2024 beginnt das Museum im Vorwerk (Hauptstr. 33) am 30. März 2025 die neue Saison mit seinem beliebten Ostereier- und Kunstmarkt. An diesem Sonntag präsentieren von 10 bis 17.30 Uhr in der alten Zehntscheune wieder viele Kunsthandwerker ihre Frühlingskollektionen.
Über 30 Kunsthandwerker und Eierkünstler werden nicht nur ihr reichhaltiges und handverlesenes Sortiment offerieren und so einiges an Geschenken für Ostern und das ganze Jahr bereithalten, sondern auch ihr Handwerk vor Ort zeigen und erklären.
Auch regionale Genussmittel werden auf dem Ostermarkt zu finden sein.
Für die Kleinsten ist das Bastelzimmer wieder geöffnet, wo tolle Ideeen darauf warten, unter Anleitung angefertigt zu werden. Derweil werden die älteren Gäste im Museumskaffee im ersten Stockwerk von den Landfrauen aus Unter-Seibertenrod mit selbstgebackenem Kuchen und heißen Getränken versorgt.
Der Eintritt kostet an desem Tag für Erwachsene nur 2 Euro, Kinder und Schüler sind frei.
Mit dem Ostermarkt geht das Museum wieder in ein interessantes Museumsjahr
Neben dem allseits beliebten „Museumskaffee“, bei dem die Gäste ins Gespräch kommen können über die gezeigte dörfliche Kulturlandschaft, soll dieses Jahr auch das "Irische Open Air" am 23.8.2025 ab 18 Uhr mit der Gruppe „Celtic Tree“ ein Highlight werden. Karten dadfür können ab sofort per Mail reserviert werden: info@museum-im-vorwerk.
Die Öffnungszeiten des Museums bleiben auch dieses Jahr gleich: Freitags und samstags von 13 bis 16 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr.
Quelle: Museum im Vorwerk, Hauptstraße 33 in 35327 Ulrichstein, www..museum-im-vorwerk.de