Eine nicht immer ernstgemeinte Lehrstunde zum Kennenlernen unserer Baumvielfalt am Sonntag, 10.07.2022, 09:00 bis 12:00 Uhr: Alles was Nadeln hat ist eine Tanne? Alles was Blätter eine Buche? Ganz so einfach ist es nicht. Lernen wir unsere Bäume spielerisch kennen und machen dabei einen kurzen Abstecher in die Literatur, Mystik und Unsinniges.
Kosten: 8 €
Treffpunkt: Parkplatz unterhalb der Wanderhütte Kellerskopf, direkt an der B455, 65207 Wiesbaden Rambach
Anmeldung erforderlich bei Julia Ströbele E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Naturpark Rhein-Taunus
Veitenmühlweg 5
65510 Idstein
EventList powered by schlu.net
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.
___________________________________
Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK
___________________________________
Mauersegler: Vogelzug nach Afrika |
[Hessen] Wenn bei uns im August der Hochsommer richtig auf Touren kommt, treten die Mauersegler schon wieder ihre lange und anstrengende Reise Richtung Süden an. „Die Mauersegler verlassen jetzt als einer der ersten Zugvögel ihr Brutgebiet in Nord- und Mitteleuropa und brechen Richtung Afrika auf, wo sie südlich der Sahara überwintern. Das sind viele tausend Kilometer für die kleinen Vögel. Den Startimpuls für den Abflug geben unter anderem die abnehmende Tageslänge und das schwindende Nahrungsangebot“, erklärt NABU-Ornithologe Maik Sommerhage. |
Weiterlesen... |
Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)
Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK
___________________________________
___________________________________