Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home CORONA Infos > > > > Wer die 'Pandemietreiber' sind (Corona)

Wer die 'Pandemietreiber' sind (Corona)

Symbolbild Whois: Irgendeiner muss doch schuld sein (c) HESSENMAGAZIN.de[Deutschland] Wie die offiziellen Medien aktuell berichten, gibt es die höchste Zahl der Ansteckungen zurzeit bei Kindern von 5 bis 14 Jahren: KLICKmal. Weiterhin heißt es, dass sich in Sachsen 400 vollständig geimpfte Polizisten mit Corona infiziert haben und sich rund 600 zusätzlich in Quarantäne befinden: KLICKmal. Dass der Impfschutz mit der Zeit immer mehr nachlässt, obwohl das Impfzertifikat zurzeit noch ein ganzes Jahr (KLICKmal) gültig ist, müsste inzwischen eigentlich jedem bekannt sein. Trotzdem wiegen sich zu viele Besucher von 2G-Veranstaltungen in trügerischer Sicherheit - ganz ohne Maske und Abstand.

Der Blick zu den Nachbarn und in andere Länder zeigt, dass auch dort nicht nicht alles im grünen Bereich ist. Das leuchtende Vorreiterbeispiel Israel bereitet sich zum Beispiel gerade auf die fünfte Welle vor: KLICKmal.

Fakten: Nachdem die Impfzentren geschlossen wurden

Allerneusten Erkenntnissen zufolge sind wir nur maximal komplett geschützt, also haben eine "Grundimmunisierung", wenn wir die dritte "Booster"-Impfung jetzt bald intus haben. Aber das erst nach rund zwei Wochen, wenn der Körper die entsprechenden Antikörper gebildet hat: KLICKmal.

Bis dahin rutschen wir immer weiter ab auf denselben Stand wie die Ungeimpften und "treiben die Gesellschaft vor uns her", wie ein Politiker neulich öffentlich äußerte. Ist es bei dieser Art einseitiger Berichterstattung: KLICKmal ein Wunder, dass die AfD die Sache offen als beginnendes "Apartheitregime": KLICKmal bezeichnet?

Auch die taz schreibt über "die ungesunde Lust an der Bestrafung Abtrünniger": Mobbing ist der falsche Weg <-KLICK.


Tja, und nun lauert zu allem Übel noch am südlichen Horizont die neue Virus-Variante Omikron aus Südafrika, gegen die unsere Impfstoffe eventuell nicht wirken...

Fortsetzung folgt!

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

328

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Gestreckt – ersetzt – falsch deklariert: Lebensmittelbetrug mit Gewürzen

[Deutschland] Olivenblätter im Oregano, Färberdistel statt teurem Safran – Gewürze und Kräuter können gestreckt, ersetzt oder falsch deklariert sein, ohne dass es auffällt. Und solche Fälschungen bleiben oft unentdeckt. Daher hat die Europäische Kommission den ersten EU-weit koordinierten Kontrollplan zur Echtheit von Kräutern und Gewürzen initiiert und dessen Ergebnisse kürzlich veröffentlicht. Die Lebensmittelprüfer hatten fast 10.000 Analysen an knapp 1.900 Proben aus 21 EU-Mitgliedstaaten, der Schweiz und Norwegen durchgeführt.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________