Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home CORONA Infos > > > > 80 % sind geimpft. Wie viele brauchen wir denn noch? (Corona)

80 % sind geimpft. Wie viele brauchen wir denn noch? (Corona)

Symbolbild: Ein Hoffnungsstreifen am Horizont (c) HESSENMAGAZIN.de
Symbolbild: Ein Hoffnungsstreifen am Horizont (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Es ist nicht einmal eine drei-minütige Nachricht im ZDF-Morgenmagazin, die uns aufmerksam werden läßt. Und doch verdammt wichtig für uns alle, wo gerade jetzt in Hessen sogar Aldi & Co. die 2G-Regel anwenden könnten, das heißt: Ungeimpfte vor verschlossenen Türen unversorgt stehen lassen könnten. Jens Spahn möchte die epidemische Lage beenden. Doch die Bundesländer sind damit noch nicht recht einverstanden. Dann könnte man ja keine Einschränkungen mehr vornehmen...

Corona tanzt in der Disco mit

Doch eigentlich weiß man es längst: Auch in Zusammenkünften von 2G-Geadelten (genesen / geimpft) ist man keineswegs sicher vor dem Virus, weil erstens die Antikörper mit der Zeit abnehmen. (Der Status gilt nur für ein halbes Jahr.) Und zweitens die Abwehr gegen das Virus erst im Körper stattfindet. Wer also das Covid-Teil mit hereinbringt, das könnte man nur durch eine frische Testung herausfinden.

Mehr dazu: www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/debatte-um-epidemische-lage-100.html <-KLICK

Das Fazit lautet am Ende:

Statt großflächig, lieber zielgerichtig vorzugehen. AHA. Da hätte man ja eigentlich gleich drauf kommen können, oder?

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
November ist, wenn es morgens auf dem Weg zur Arbeit oft spiegelglatt ist  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

3G-Regel in Bus und Bahn

[Main-Kinzig-Kreis] Seit Mittwoch ist die vom Bundestag und Bundesrat beschlossene 3G-Regelung für den Öffentlichen Personennahverkehr in Kraft getreten. Das bedeutet für die Fahrgäste, dass ein Impfausweis, ein Genesenennachweis oder ein negativer Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden alt sein darf, vorliegen muss, um das Angebot im ÖPNV nutzen zu können.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________