Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home CORONA Infos > > > > Steuern wir mit Malle gerade auf die vierte Coronawelle zu?

Steuern wir mit Malle gerade auf die vierte Coronawelle zu?

Doch lieber nur: Sonnen auf Balkonien? Grafik (c) Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de[Deutschland und Drumherum] Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, weist zurzeit schon wieder eine Inzidenz von 100 auf. Da ist für den oder die Einzelne/n eine Coronaansteckung nicht weit. Doch man hört, die Polizei unternähme zu wenig, denn die Hoteliers und Gastromen bräuchten einen guten Sommerumsatz. Und so fragt man sich, ob es nur die "angriffslustige" Delta-Variante ist oder wohl eher die vielen jungen Spanier schuld sind, die gemeinsam ihren Schulabschluss auf der Insel feierten und sich dabei zum Teil auch infizierten.

Weil Deutschland nicht als Risikogebiet gilt, sehen die Einreisebestimmungen nach Mallorca zurzeit "nur" ein Formular zur Gesundheitskontrolle vor, das man mit seinen Kontaktdaten ausfüllen und bei der Ankunft in Spanien vorlegen muss. Gruppen ab 20 Personen brauchen zusätzlich einen Impf- bzw. Genesenennachweis oder einen negativen PCR-Test. Mehr dazu (auch auf deutsch): HIER <-KLICK.

Und nun kommen auch noch seit kurzem die Engländer (allerdings mit negativen PCR-Test) auf die Insel, seitdem die Balearen auf der Liste jener Regionen stehen, aus denen man ohne Quarantänepflicht zurückkehren kann.

Das kann lustig werden, denn wir alle wissen, ein Test ist nur eine "Momenaufnahme"

Die Briten wollen wahrscheinlich ab Mitte Juli 2021 trotz steigender Ansteckungszahlen (Inzidenz momentan knapp 200) Lockerungen zulassen: Aufhebung der Maskenpflicht und aller Kontaktbeschränkungen. Man appelliert von staatlicher Seite aus stattdessen lieber an die Eigenverantwortung der Bürger. Hatten wir das nicht schon einmal... damals in Schweden?

Übrigens: Wieviel Schutz bietet die volle Impfung oder auch eine überstandene Infektion?

Aufgrund der Impfungen hofft man, dass weniger Menschen mit einem schweren Corona-Verlauf ins Krankenhaus kommen. Trotzdem wurde Luxemburgs Regierungschef Xavier Bettel jetzt stationär aufgenommen - nach seiner Imfpung und mit seiner anschließenden Infektion. Nachrichten dazu: HIER <-KLICK

So what!

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

176

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
November ist, wenn es morgens auf dem Weg zur Arbeit oft spiegelglatt ist  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Wieder ein Luchs im Werra-Meißner-Kreis

[Hessen] Freude beim Arbeitskreis Hessenluchs: Anfang September 2021 hatte ein Luchs eine Fotofalle ausgelöst, die von Hannah-Sophie Boschen, der Tochter des örtlichen Luchsbeauftragten, im November 2021 kontrolliert wurde. Thomas Norgall, Koordinator des Arbeitskreis Hessenluchs und Naturschutzreferent beim hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen) sagt dazu: „Immer wieder einmal werden in Nordhessen Luchse festgestellt, aber wir warten weiter auf eine erneute dauerhafte Besiedlung.“

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________