[Frankfurt] Der Frankfurter Weihnachtsmarkt findet vom 24. November bis 22. Dezember 2025 statt und zählt zu den ältesten und schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Über 200 festlich dekorierte Stände erstrecken sich vom Römerberg über die Hauptwache bis zum Mainkai, wo erstmals in diesem Jahr ein spezieller Kinder-Weihnachtsmarkt mit Bastelaktionen, Märchen und Mitmachtheater zu finden ist.
Dort wartet ein eigener Bereich, der Familien eine festliche und kindgerechte Adventserfahrung mitten im Weihnachtsmarkt ermöglicht. Kinder können in einer Bastelbude Weihnachtsdekorationen gestalten, Lebkuchen verzieren und Karten basteln.
Im Weihnachtsweltzelt sorgen täglich Märchenerzähler, Kinderliedermacher, Zauberer und Mitmachtheater für Unterhaltung. Und zwei Weihnachtsbäume dürfen von den Kindern selbst geschmückt werden, während der "Kettenflieger" für Spaß sorgt. Zu essen gibt es Stockbrot, Kinderpunsch und kleine Portionen in einer gemütlichen Gaststube zum Aufwärmen.
Laut Veranstalter ist der Eintritt frei, sodass Kinder und Begleitpersonen ohne Ticket teilnehmen können. Kosten entstehen nur für Fahrgeschäfte (z. B. Kinderkarussell oder Kettenflieger) sowie für Speisen und Getränke wie Stockbrot oder Kinderpunsch.
Bastelaktionen, Märchenstunden und Mitmachtheater sind kostenfrei zugänglich und gehören zum offiziellen Programm. Die Öffnungzeiten sind dieselben wie der große Frankfurter Weihnachtsmarkt: Vom 24. November bis 22. Dezember 2025 - Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr.
Mehr dazu: www.visitfrankfurt.travel/erleben/feste-und-veranstaltungen/frankfurter-weihnachtsmarkt
Unser Tipp für ortsfremde Gewimmelsüchtige:
Parken Sie irgendwo in Sachsenhausen und überqueren Sie den Main auf dem Eisernen Steg - Zur Altstadt hinfinden: https://mainziel.de/ :-)
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de