Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 05.07.2014: Redaktionshund Leo - Parks und Tiere

05.07.2014: Redaktionshund Leo - Parks und Tiere

Auf Schnüffeltour im ehemaligen Staatsbad Wilhelmsbad bei Hanau (c) HESSENMAGAZIN.de
Auf Schnüffeltour im ehemaligen Staatsbad Wilhelmsbad bei Hanau (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

[Hessen - Deutschland] Leo muss überall hin mit, denn er soll ja ein richtiger Begleithund werden. Im Moment zeigt er mit seinen 10 Monaten allerdings eher noch Zirkushund-Tendenzen und bringt Leute zum Lachen. Aber wir glauben weiterhin an ihn und seine Lernfähigkeit. Und registrieren voller Genugtuung, das Unterwegssein macht ihm nichts aus. Im Gegenteil.

Auch ein schöner Park: Schönbusch bei Aschaffenburg (c) HESSENMAGAZIN.de
Auch ein schöner Park: Schönbusch bei Aschaffenburg (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Seine Angst vor Wasser hat inzwischen nachgelassen. Der Appetit auf Wasservogelhinterlassenschaften am Ufer leider noch nicht wirklich. In der Hoffnung, etwas im Gras zu finden, das er unerlaubterweise blitzschnell verschlingen kann, mimte er bis vor kurzen ständig einen "Staubsauger". Wir unterbinden das, in dem wir ihn an entsprechenden Stellen an der ganz kurzen Leine führen.

Leo meets Pig: Wie riecht denn der? (c) HESSENMAGAZIN.de
Englischer Garten im Odenwald - Leo meets wild pigs: Wie riecht denn der? (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Was unser Redaktionshund naturgemäß höchst interessant findet, sind Tiere. Vom Kaninchen bis zum Wildschwein muss nach Möglichkeit alles von der Nähe berochen werden. Manchmal ist für uns seine Leine leider nicht lang genug, um dem Dunst einiger Vierbeiner zu entkommen.

Sind Leo nicht ganz geheuer: Lamas auf einer Wiese im Vogelsberg (c) HESSENMAGAZIN.de
Sind Leo nicht ganz geheuer: Lamas auf einer Wiese im Hohen Vogelsberg (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Nach Tieren gucken muss Leo grundsätzlich immer. Bei großen Exemplaren wie Kühen oder Pferden bleibt er vorsichtig und fluchtbereit. Deren Kontaktversuche werden nicht immer von ihm bereitwillig beantwortet. Hektisch davonrennen lassen wir ihn nicht. Wir vermitteln ihm Respekt und Souveränität, indem wir uns langsam zurückziehen.

Eselflüsterer Leo: Willst Du raus? (c) HESSENMAGAZIN.de
Eselflüsterer Leo (c) HESSENMAGAZIN.de - Vom Parkplatz neben der L3338 (Breungeshain-Sichenhausen) den BILSTEIN finden <-KLICK

Leo ist der Tiergesellschaft gegenüber recht unvoreingenommen. Würden wir ihn lassen, würde er eventuell auch einem verschlafenen Löwen das Pfötchen reichen. Aber weder Fliegen und Käfer oder gar extrem langsam kriechende Schnecken liegen in seinem Interesse. Die scheinen keinen attraktiven Duft zu verströmen.

Naturpark Hoher Vogelsberg: Leo wundert sich über Muscheln auf dem Grund der Forellenteiche (c) HESSENMAGAZIN.de
Naturpark Hoher Vogelsberg: Leo wundert sich über Muscheln auf dem Grund der Forellenteiche (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Mit Fischen konnte er noch keinen Kontakt aufnehmen. Jedoch: Muscheln riechen ja auch toll. Zu schnuppern sind welche auf einem Spaziergang entlang der Forellenteiche im Hohen Vogelsberg. An der Landstraße L3305 stellt man sein Auto auf den Parkplatz "Niddaquelle" und geht in die entgegengesetzte Richtung (nicht zur Quelle ;-). Ein gut ausgebauter Wanderweg führt direkt zu den idyllischen Teichen im Naturschutzgebiet. Der Hund muss in dieser Gegend unbedingt angeleint bleiben.

Schwimmen und Angeln sind dort nicht verboten: Antrifttalsperre bei Alsfeld (c) HESSENMAGAZIN.de
Schwimmen und Angeln sind dort nicht verboten: Antrifttalsperre bei Alsfeld (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Wir wissen noch nicht, ob es bei Leo Selbstschutz ist: Schmutziges Wasser mag er nicht trinken. Doch, um vermoderte Holzstücke rauszuzerren, taucht er todesmutig seine Schnauze sogar bis an die Augen unter Wasser. Und schnell am Ufer entlangrasen ist an der 5-m-Leine auch immer mal drin. Das beschert uns öfter gesprenkelte Hosen.

Ungefährlich: Flaches Wasser im Mini-Kanal am Ruhlsee bei Langenselbold (c) HESSENMAGAZIN.de
Ungefährlich: Flaches Wasser im Mini-Kanal am Ruhlsee bei Langenselbold (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Alle Leuten, die immer behaupten, ein Hund könne von Natur aus schwimmen, lade ich demnächst mal ein, Leos staksige Watversuche vom Ufer aus mitzuerleben. Und: NEIN, ich werfe ihn NICHT ins Tiefe! Struggle for Life ist definitiv nicht das, was wir wollen.

Warten ist doof: Da kann hund doch mal gucken, was draußen passiert (c) HESSENMAGAZIN.de
Warten ist doof: Da kann hund doch mal gucken, was draußen passiert (c) HESSENMAGAZIN.de

Toilette: Muss auch mal sein :-) So lange ich nicht sicher sein kann, dass keiner - vor allem kein kleines Kind - Leo anfasst, wenn er angebunden vor einer gewissen Location wartet, nehme ich ihn sicherheitshalber mit. Er findet das irgendwie cool, schon alleine deswegen, weil er sich im Sommer auf den kalten Fliesen ausruhen kann.

Leo will seiner Chefin behilflich sein: Papier vom Handtuchhalter abrollen ist toll! (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo will seiner Chefin behilflich sein: Papier vom Handtuchhalter abrollen macht Spaß! (c) HESSENMAGAZIN.de

Bitte: Nur nicht lachen... sonst macht er es ständig wieder!

Schläft wie in Abrahams Schoß: Felltier Leo auf Schaffell (c) HESSENMAGAZIN.de
Schläft wie in Abrahams Schoß: Felltier Leo auf Schaffell im Redaktionsbüro (c) HESSENMAGAZIN.de

Wie man sieht, scheint er auch mal froh zu sein, dass er sich ausruhen kann...

990

 

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Vogelsberg entdecken

Redaktionshund ist gerne im Vogelsberg unterwegs (c) HESSENMAGAZIN.de

Serie für Entdecker <-KLICK.

__________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

Vogelsberg - hinfinden

Umrisskarte Mittelgebirge / Vulkanregion Vogelsberg (c) Brigitta Möllermann

Vulkanregion Vogelsberg
KLICK für die Vergrößerung!

___________________________________

Zu unserer Google MAP <-KLICK

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Tipp im Vogelsberg

Vogelschmiede auf der Herchenhainer Höhe

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

HESSENMAGAZIN Intern

Wir liefern Gesprächsstoff (c) HESSENMAGAZIN.de

Für Veranstalter: Wir bringen Sie mit Ihren Events und Angeboten ganz nach vorne !

< PR + Werbung - KLICK >

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Für Ausflügler: Man muss nicht immer weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben !

< Freizeit Tools - KLICK >

Wetter in Hessen

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Hessenmagazin Archiv

Vergangenes im Hessenmagazin Archiv - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________


HESSENMAGAZIN: INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

Follow us on Twitter